Wissen macht schlank!

Um gezielt Körperfett zu verlieren, muss man wissen, wann sich der Körper im Fettstoffwechsel befindet. Über die Messung des Ruhestoffwechsels zeigen wir Ihnen, wie Sie ca. 75% Ihrer gesamten Energie verbrennen.

Stempel Deutsche Gesellschaft für Sport_geprüft und empfohlen_NEU
Wie brennen Sie die Kalorien
Fächer e-scan fettverbrennung

Durch einen wissenschaftlich anerkannten Metabolic-Test wird innerhalb von fünf Minuten über Ihre Atemluft Ihr persönliches Stoffwechselprofil gemessen und sofort ausgewertet inkl. eines 8-seitigen Ergebnisberichts.

Sie erfahren Ihren Energiestatus, den Anteil der Zucker- bzw. Fettverbrennung sowie Ihr Risiko für Diabetes u.v.m..

STOFFWECHSELMESSUNG

Kennen Sie Ihre Stoffwechselleistung?

Wenn nicht, dann ist Ihr persönlicher Ernährungs- und Bewegungsplan
vielleicht nicht persönlich genug!

Durch einen Metabolic-Test messen wir über Ihre Atemluft Ihr persönliches Stoffwechselprofil.

Warum Stoffwechselmessung in Ruhe?

Um erfolgreich abnehmen zu können, muss man wissen, ob der Stoffwechsel Kalorien über Zucker oder über Fettdepots verbrennt, wo der persönliche Ruheumsatz liegt und wie viel Sauerstoff aus der Atemluft bis in die Zellen gelangt. Nur wenn man im Fettstoffwechsel ist, kann man effektiv Körperfett abbauen. Dies kann über die Atemluft gemessen werden, da Verbrennungsrückstände abgeatmet werden. So erhalten Sie aufgrund der Messung neben Empfehlungen zum besseren Fettstoffwechsel auch Aussagen zum Gesundheitsstatus.

• Zuckererkrankungen
• Hormonelle Auswirkungen
• Müdigkeit und Antriebslosigkeit
• Seh- und Hörproblematik

Haben Sie schon einmal versucht abzunehmen?

Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Die meisten Bemühungen schlagen jedoch fehl oder anfängliche Diäterfolge können nicht gehalten werden. Zu raffiniert ist scheinbar unser Organismus. Oder sagen wir lieber, er ist über viele tausend Jahre auf Überleben programmiert. Sie essen weniger? In Ordnung, dann verbraucht
Ihr Körper einfach weniger. Sie essen mehr? Dann nehmen Sie wahrscheinlich gleich zu, was Ihnen die Waage unbarmherzig beweist. Es gibt nur einen Ausweg! Sie
müssen in einen regelmäßigen Fettstoffwechsel gelangen. Das bedeutet, Sie holen sich Ihre tägliche Energie überwiegend aus dem Körperfett und weniger aus den Kohlenhydraten der Nahrung. Nur dann verlieren Sie auf natürliche Weise Körpergewicht und fühlen sich vital.

Was ist Stoffwechsel?

In unseren Zellen werden Nährstoffe und Sauerstoff in Lebensenergie umgewandelt, was als Stoffwechsel bezeichnet wird. Dafür kennt der menschliche Organismus eigentlich nur zwei Brennstoffquellen, Zucker und Fett. Beim Umwandlungsprozess
entstehen Reststoffe, die unter anderem über die Atmung ausgeschieden werden.
Jede Sekunde Leben ist nur deshalb möglich, weil Stoffwechselvorgänge ablaufen.
Was-ist-Stoffwechsel

Ablauf einer Stoffwechselmessung

Die Messung ist völlig unkompliziert. Sie atmen über ein spezielles Mundstück ca. drei bis fünf Minuten lang aus und ein. Sie sitzen oder liegen ruhig und entspannt. Ein Messgerät misst Ihre Atemluft und gibt die Daten an eine dafür entwickelte Software weiter. Unmittelbar nach der Messung erhalten Sie eine grafische Auswertung Ihres Stoffwechsels. Ihr Berater wird Ihnen die Ergebnisse im Anschluss
genauer erläutern. Sie erhalten Auskunft über folgende Werte:

  • Abnehmblockaden
  • Kalorienruheumsatz
  • Kalorien – / Energiebedarf
  • Effektivität Ihres Stoffwechsels
  • Anteilige Zucker- / Fettverbrennung
  • Sauerstoffaufnahmefähigkeit der Zellen

Der Start ist ganz einfach.
Nehmen sich ca. 60 Minuten Zeit.
Ihre letzte Mahlzeit sollte ca. zwei bis drei Stunden zurückliegen.
Da die Messung in Ruhe stattfindet, benötigen Sie auch keine Sportbekleidung.

Inhalt

  • 20 Min. Anamnese
  • 20 Min. Testung
  • 20 Min. Beratung
  • individueller Ernährungsplan mit Listen, Rezepte (für Frühstück, Mittag und Abendessen)
  • individuelle Betreuung per E-Mail-Telefon und andere kommunikative Medien
  • inkl. .pdf-Skripte

Wollen Sie 24 Stunden am Tag Fett verbrennen?

Wussten Sie, dass sich die Fettverbrennung während des Sports in der Regel auf wenige Stunden pro Woche beschränkt? Im Vergleich dazu ist die Ruhephase bedeutend länger und entscheidet primär über den Erfolg des Gewichtsmanagements und die Qualität und Dauer der Regeneration nach sportlicher Belastungen.

Die Lösung ist eine Stoffwechselmessung in Ruhe.

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